Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGBs

1. Allgemeines

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Verkaufs- und Lieferbedingungen.

2. Vertragsabschluss

2.1 Ihr Vertragspartner wird die Vinduespudsning.com ApS, Industriparken 12, 2750 Ballerup Dänemark. (- Fensterputzlager.de, Libanonstrasse 85, 70186 Stuttgart)

2.2 Die Darstellung von Waren und Leistungen auf unseren Webseiten stellt kein bindendes Angebot dar.

2.3 Ihre Bestellung an uns stellt ein bindendes Angebot an uns zum Vertragsabschluss dar. 

Wir werden Ihnen eine E-Mail zusenden, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt.
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar, sondern nur eine Information, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Die Annahme Ihres Angebots durch uns erfolgt durch separate E-Mail an Sie.

2.4 Sie können vor Absenden Ihrer Bestellung Ihre Angaben überprüfen und im Bedarfsfall korrigieren.

2.5 Bestellungen können nur über unseren Webshop aufgegeben werden. Telefonische oder Schriftliche Bestellungen nehmen wir nicht an.

3. Preise / Versandkosten

Die Preise verstehen sich ab Lager ohne Installation, Schulung oder sonstige Nebenleistungen.

Soweit die Produkte nicht ausdrücklich als versandkostenfrei ausgewiesen sind, richten sich die Versandkosten nach dem Gewichtswert.

Für besonders sperrige oder schwere Sendungen, erhöhen sich die Frachtkosten entsprechend den tatsächlich anfallenden Kosten. Dasselbe gilt für Versandorte, die vom beauftragten Transportunternehmen nur mit entsprechenden Zuschlägen beliefert werden (z.B. Wenn Sie auf einer Insel wohnen).

4. Zahlungsmöglichkeiten

Bei fensterputzenlager.de können Sie zwischen folgende Zahlungsmöglichkeiten wählen:

Sie Können Sicher online per Kreditkarte Zahlen: Wir akzeptieren Visa, Visa electron, Maestro, MasterCard und Paypal.
Um Ihre  Kreditkarte für die Zahlung zu nutzen, wählen Sie aus, welche Kreditkarte eingesetzt wird, geben Sie Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum ein. Die Kreditkartennummern werden ausschließlich für den Zahlungsvorgang genutzt und unter dem Secure Sockets Layer (SSL) Sicherheitssystem verarbeitet, dem allgemein akzeptierten Standard für Sicherheit im Internet. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt innerhalb von fünf Tagen nach Annahme Ihrer Bestellung durch uns.

Zahlung per Vorauskasse: Wählen Sie Vorauszahlung aus der Liste mit den Zahlungsoptionen, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Rechnung und Anweisungen für die Zahlung. Sobald wir die Bestätigung haben, dass Ihre Zahlung unserem Bankkonto gutgeschrieben wurde, schicken wir Ihnen wieder eine E-Mail, um zu bestätigen, dass Ihre Bestellung für die weitere Bearbeitung freigegeben wurde. Es kann hierbei zu veränderter Verfügbarkeit der Produkte und geänderten Lieferzeiten kommen. Wenn Ihre Zahlung nicht innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Bestellung bei uns eingegangen ist, werden wir die Bestellung stornieren und dies per E-Mail bestätigen.

Zahlung per Rechnung: Zahlung per Rechnung können wir nur bei Firmen mit Handelsregistereintragung akzeptieren und nur bei Vorabsprache. Voraussetzung ist ein Mindestbestellwert von 1000,- Euro bei Erstbestellung. Bei Nachfolgebestellungen gilt ein Mindestbestellwert von 250,- Euro. Diese Option gilt vorbehaltlich einer erfolgreichen Bonitätsprüfung. Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zahlbar.

Zahlung per PayPal: Sie müssen hierfür bei PayPal registriert sein. Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode für Ihre Bestellung ausgewählt haben, werden Sie aufgefordert, sich bei PayPal über einen Secure Sockets Layer anzumelden, damit die Zahlung von Ihnen bestätigt werden kann. Alle Transaktionsgebühren von PayPal werden als zusätzliche Gebühr in Rechnung gestellt, normal ist es 4% des Gesamtwertes.

Info: Mehrwertsteuer Unternehmen

Sind Sie ein Unternehmen und geben uns Ihre Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. bekannt, müssen Sie nur den Nettopreis ohne Mehrwertsteuer bezahlen.
Sie müssen Waren im Wert von mindestens €1000 bestellen um Mehrwertsteuerfrei zu kaufen.
Die USt-IdNr. muss während einer Bestellung angegeben werden.
Wir erstatten keine Umsatzsteuer, wenn die Rechnung bereits geschrieben ist.

Nach Eingabe Ihrer USt-ID-Nr. erstellen wir eine Rechnung ohne MwSt.
MwSt. freien Einkaufen ist mit PayPal leider nicht möglich.

5. Lieferung

Wir versenden ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Europa. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsanschrift ebenfalls in Europa liegen muss. Lieferungen an Postfächer und an Packstationen sind nicht möglich.

Achtung: Lieferung an Packstation leider nicht möglich!

Ware beschädigt durch Lieferant. Falls die gelieferte Ware in einem beschädigten Zustand eintrifft bitten wir sie, den Erhalt der Ware zu verweigern!

6. Widerrufsrecht für Verbraucher und gewerbliche Kunden

Das Widerrufsrecht gilt NICHT für gewerbliche Kunden, aber in einigen Ausnahmefällen und nur gegen vorherige Absprache können Waren zurückgeschickt werden. Ist dies der fall, dann bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufnehmen. Bei Rücksendungen ohne vorherige Absprache sowie bei unfreier Rückname wird die Annahme verwiegert. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht Bestellware kann nicht widerrufen bzw. storniert werden.
Falls Sie die Ware als Verbraucher, also nicht für gewerbliche oder selbständige berufliche Zwecke, bestellt haben, steht Ihnen ein vierzehntägiges Widerrufsrecht zu:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen MIT Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – aber NICHT durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Nichtabholung eines Pakets oder die Ablehnung des Empfangs eines Pakets wird NICHT als Rücktritt vom Kauf betrachtet. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Vinduespudsning.com ApS, Industriparken 12, 2750 Ballerup, Dänemark. E-Mail:kontakt@fensterputzenlager.de


Bei Widerruf durch rechtzeitige Absendung der Ware, senden Sie die Ware bitte an die folgende Adresse:
Timesolution ApS
Industriparken 12
2750 Ballerup - Dänemark

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. kontaktieren Sie uns bitte unter folgender E-mail-Adresse: kontakt@fensterputzenlager.de zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

6.1. Umtausch und Rückgabe (privat):
Es muss vereinbart werden, ob der Artikel umgetauscht werden kann.
Eine Bearbeitungsgebühr wird immer bei einer Umtausch von EUR 8,00 berechnet. Rücksendung muss vom Kunden bezahlt werden.

 

7. Kostentragungsvereinbarung

Rücksendekosten bei Widerruf. Käufer trägt Rücksendekosten. (Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen).

8. Besondere Hinweise zur Rücksendung

 

Rücksendungen bitte nur nach vorheriger Absprache mit uns.
Sollten Sie die im Store bestellte Ware zurückschicken, bitten wir Sie, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, um erhöhte Kosten zu vermeiden. Unzureichend frankierte Sendungen müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Zudem bitten wir Sie, die Sendung nicht unfrei zu schicken.

Bitte schicken Sie die Ware an folgende Adresse: Vinduespudsning.com ApS, Industriparken 12, 2750 Ballerup - Dänemark.

Soweit möglich, ist unter Verwendung der Originalverpackung der ursprüngliche Lieferzustand wieder herzustellen. Dabei ist darauf zu achten, dass auch alle Schriftstücke wie Bedienungsanleitung, Garantiekarte etc. mit zurückgesendet werden.

Andernfalls ist die Ware in einer zum sicheren Transport geeigneten Verpackung, einschließlich stabiler Umverpackung, an Time Solution zurückzusenden.  

Sobald die Rücksendung von uns geprüft wurde, erstatten wir Ihnen die Kosten für den/die retournierten Artikel.

9. Gewährleistung

Die Gewährleistungen richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen.

10. Herstellergarantie

Die für das Produkt jeweils geltende Herstellergarantie entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung sowie der dem Produkt beiliegenden Dokumenten. Natürlich stehen Ihnen im Falle von Mängeln neben der Herstellergarantie auch die gesetzlichen Ansprüche zu .

11. Ansprüche bei Mängeln

Es gelten die gesetzlichen Regelungen. 

Falls Sie die Ware für gewerbliche oder selbständige berufliche Zwecke bestellt haben, beträgt Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche  12 Monate.
 

12. Haftung

Wir haften unbeschränkt für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden. Für die Vernichtung von Daten haften wir im Falle von grober Fahrlässigkeit nur insoweit als Sie sichergestellt haben, dass diese Daten aus Datenmaterial, das in maschinenlesbarer Form bereitgehalten wird, mit vertretbarem Aufwand rekonstruiert werden können. Im Falle einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur bei einer den Vertragszweck gefährdenden Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. In diesem Fall ist der Schadensersatz dem Grund und der Höhe nach auf solche Schäden begrenzt, deren Eintritt wir bei Vertragsabschluss nach den uns zu diesem Zeitpunkt bekannten Umständen vernünftigerweise vorhersehen konnten. Wir haften nicht für Verzug oder Pflichtverletzungen, wenn Ursachen vorliegen, die wir mit vertretbarem Aufwand nicht beeinflussen können. Eine weitergehende Haftung unsererseits ist ausgeschlossen.

    

13. Datenschutz

Ihre Adresse wird von uns zur Bearbeitung Ihrer Bestellung genutzt und hierzu ggfs. an von uns zur Vertragserfüllung beauftragte Unternehmen weitergegeben. Im Rahmen der Bezahlung mit Kreditkarte oder PayPal werden die notwendigen Daten mit dem zuständigen Zahlungsinstitut ausgetauscht. Fensterputzenlager wird die Daten nicht in anderer Weise verwerten oder weitergeben. Die Behandlung der überlassenen Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den einschlägigen Datenschutzvorschriften.


Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
(Stand: 12/2014)